Digitalisierung am Bau - Neue Vermessungstechnik

Den ganzen Tag vorm Computer verbringen und nur am Plan zeichnen. - NEIN, denn unsere Bauleiter sind auch immer fleißig unterwegs.

Mit der Anschaffung eines der neusten Vermessungsgeräte, die es zurzeit am Markt gibt, wurde ein wichtiger Schritt in die Digitalisierung am Bau gemacht. Die neue Bausoftware erleichtert das herkömmliche Vermessungsverfahren und sorgt für die in der Baubranche erforderliche hohe Produktivität und Genauigkeit. Sämtliche Vermessungsaufgaben wurden bis dato von externen Geometern bzw. per Hand mit Maßband ausgeführt. Mit dieser Investition kann nun eine einzelne Person die verschiedensten Vermessungsarbeiten noch schneller, einfacher und genauer ausführen.

Besonderheiten PLT 300:

  • Digitalisiertes Abstecken und Messen auf der Baustelle durch eine Person mit Hilfe von Prismen, Laser und Tablet
  • Schnellerer Arbeitsbeginn – automatische Stationierung und automatischer Neigungsausgleich für eine schnelle Einrichtung auf der Baustelle
  • 3D-Entwurfsmodelle, Punkt- und Linien Absteckung und schneller Datenaustausch vereinfachen die Arbeit auf der Baustelle.
  • Genauigkeit Distanzmessung  ±3 mm
  • Reichweite 2 - 100 m

Das Team von Baumeister Stern stellt sich den immer komplexer werdenden Arbeiten und Herausforderungen auf der Baustelle!
ABER: bei uns steht natürlich der Mitarbeiter mit dem herkömmlichen Maßband noch immer an erster Stelle!