Wohnhäuser: Raum zum Leben und Wohlfühlen

Wohnhäuser in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen, frei geplant und perfekt abgestimmt: Dafür sind wir besonders bekannt.

Wir bauen klassisch Stein auf Stein in Massivbauweise, bevorzugt mit Baumaterial aus der Region. Es bietet hervorragende Qualität und schafft beste Voraussetzungen für ein gutes Raumklima.


Unsere Bauweise ist darüber hinaus vorteilhaft, wenn später einmal unkompliziert Um- oder Anbauten vorgenommen werden sollen. Da wir die Region und ihre Menschen gut kennen, können wir uns bestens in die Bauherren hineinversetzen, um ihre Wünsche möglichst genau umzusetzen – oder bei Bedarf überzeugende Alternativen anzubieten.

 

Freistehende Einzelhäuser, der Traum vieler Bauherren, sind unsere am häufigsten realisierten Projekte. Grundsätzlich erstellen wir den Rohbau, können aber ebenso „Edelrohbauten“ inklusive Dachstuhl mit eingedecktem Dach/eingebauten Fenster und Türen bis hin zu schlüsselfertigen Bauten bieten. Eigenleistungen des Bauherren lassen sich frei definieren, bei Bedarf helfen wir zudem gern bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück.